Menü
versprechen vorschaubild: modell no.01 kuri

1. JEDER RUCKSACK IST EINZIGARTIG

Wir sind der Gegenentwurf zu steriler Massenproduktion. SICOBA-Rucksäcke entstehen aus aufwendiger und sorgfältiger Handarbeit. Dieser persönliche Herstellungsprozess garantiert, dass kein Modell zu 100 Prozent dem anderen gleicht. Unsere manuell gesetzten Nähte sind der Fingerabdruck deines Rucksacks.

 

2. JEDER RUCKSACK UNTERSTÜTZT TRADITIONELLE HANDWERKSKUNST

SICOBA-Rucksäcke sind aus Menschenhand, nicht Maschinen. Jeden unserer Rucksäcke stellen traditionelle Kunsthandwerker her, die ihr Handwerk echt noch verstehen. Und das schon in dritter Generation! Denn SICOBA blickt auf eine über 100-jährige Tradition zurück.

 

3. JEDER RUCKSACK SCHONT DIE UMWELT

Wir setzen bei der Produktion unserer Rucksäcke – neben Handarbeit – auf pflanzliche Naturstoffe und ein umweltschonendes, recyceltes Nylon. Wir erwecken also alte Kunststoffe zu neuem Leben und machen ihrem Namen alle Ehre. So entsteht ein hochwertiges synthetisches Leder und unser Versprechen, die Umwelt zu schonen, indem wir nur tierfreie Materialien verwenden.

4. JEDER RUCKSACK BIETET HÖCHSTEN TRAGEKOMFORT

Ein Rucksack sollte nicht nur toll aussehen, sondern auch toll zu tragen sein. Willkommen bei SICOBA! Unsere Rucksäcke sind ultraleicht und ergonomisch geformt. Wir sind ein Familienbetrieb mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Entwicklung von rückenschonenden Schulrucksäcken. Und das fühlt man beim Tragen.

 

5. JEDER RUCKSACH IST „MADE IN JAPAN“

Andere lassen ihre Rucksäcke in China oder Billigländern der EU produzieren, wir garantieren dir, dass jeder Rucksack bis zur letzten Naht in Japan hergestellt wird – und das in Handarbeit und zu vorbildlichen und fairen Arbeitsbedingungen.

 

6. DEINE DATEN SIND BEI UNS SICHER

Uns ist bewusst, dass niemand gerne seine Daten preisgibt, schließlich sind wir in unserer Freizeit selbst Online-Kunden, die Wert auf Datenschutz legen. Aus diesem Grund garantieren wir: Deine Daten zu schützen, hat bei uns höchste Priorität. Alle persönlichen Informationen – von deiner Kreditkartennummer bis hin zu deiner Anschrift – werden beim Senden in einen Code verwandelt. Dieser bleibt während der kompletten Übertragung verschlüsselt. Außerdem werden deine Kreditkartendaten gelöscht, sobald deine Bestellung von uns bearbeitet worden ist.

 

7. AUF UNSEREN SERVICE IST VERLASS

Wenn du Fragen zu unseren Produkten oder deiner Bestellung hast, kannst du dich jederzeit an unseren Kundenservice wenden. Wir werden dein Anliegen schnell und unbürokratisch bearbeiten, weil bei uns Kundenzufriedenheit nicht nur ein leeres Marketing-Versprechen ist. Übrigens: Alle wichtigen Fragen zum Kundenservice findest du auch in unserem FAQ.

versprechen vorschaubild: modelle no.01 und no.02

Registrieren