BEI SICOBA VERWENDEN WIR NUR HOCHWERTIGE UND LANGLEBIGE MATERIALIEN. DOCH AUCH DAS BESTE VEGANE LEDER WILL RICHTIG GEPFLEGT WERDEN. WIE DAS GEHT, ERFÄHRST DU HIER.

Aber keine Sorge: Du musst nicht viel dafür tun, damit du auch noch in vielen Jahren Freude an deinem Rucksack von SICOBA hast. Sein puristisches Design ist zeitlos – und unsere Materialien genauso pflegeleicht wie robust.

Verwende ph-neutrales Reinigungsmittel

Egal, ob du die Rückwand oder Coverseite reinigst, befeuchte stets ein weiches Tuch und wringe es vor dem Abwischen gründlich aus. Kann man die Verschmutzung nicht mit Wasser entfernen, gib einen Tropfen ph-neutrales Reinigungsmittel in ein Waschbecken mit Wasser. Tränke anschließend ein weiches Tuch in die Lösung, wringe es gründlich aus und wische die Verschmutzung ab.

2 PRO-PFLEGETIPPS

Seinen Rucksack kann man auf verschiedene Arten abstellen. Sofort einleuchtend ist wohl der Hinweis, dass man ihn nicht auf den Boden werfen sollte. Doch auch fürs vorsichtige Abstellen deines SICOBA-Rucksacks haben wir 2 wichtige Tipps:

  1. Lege deinen Rucksack nicht mit der Coverseite nach unten auf den Boden, um Kratzer und Verschmutzungen zu vermeiden.
  2. Lege deinen Rucksack nicht auf seine umgeklappte Coverseite, um dauerhafte Falten und Verschmutzungen zu vermeiden.

Verwende den beigelegten Beutel

Um Schimmelbildung zu vermeiden, sollte der Rucksack nicht bei hohen Temperaturen und/oder Feuchtigkeit aufbewahrt werden. Der Rucksack sollte in deiner Wohnung außerdem vor direktem Sonnenlicht geschützt an einem gut belüfteten Ort stehen, ansonsten könnte es auf Dauer zu Verfärbungen kommen. Wenn du deinen Rucksack von SICOBA für längere Zeit nicht benutzt (weil du z. B. in den Urlaub fährst), benutze zur Aufbewahrung den beigelegten Beutel.

pflege: vorschau der zwei rucksack-modelle

UNSERE PFLEGEHINWEISE GELESEN?
DANN KANN JA NICHTS MEHR SCHIEF GEHEN!

Darum wünschen wir dir für die kommenden Jahre viel Spaß mit deinem neuen Business-Rucksack von SICOBA. Lass dich von seinem puristischen Design genauso begeistern wie wir – und genieße die Extraportion Ordnung, die dein Statement-Organizer in deinen stressigen Arbeitsalltag zaubern wird.

pflege: mann-läuft

Fragen zum Produkt oder Bestellvorgang?

Du hast noch unbeantwortete Fragen zum Produkt oder zum Bestellvorgang ganz allgemein? Unser FAQ-Bereich hat bereits viele Fragen und Antworten kurz und übersichtlich für dich zusammengestellt.
Sollten dennoch Fragen offen bleiben, freuen wir uns sehr auf eine Nachricht von dir. Fülle dazu einfach das Kontaktformular aus. Unser Support-Team steht dir werktags von 9 – 17 Uhr für Fragen zur Verfügung.