SCHULTERGURTE LANG

Geeignet für Model No.01 und Model No.02
mit einstellbarer Länge von 53,5 cm bis 68 cm

SCHULTERGURTE KURZ

Geeignet für Model No.01 und Model No.02
mit einstellbarer Länge von 48,5 cm bis 62 cm
SICOBA-Schultergurte – Fusion aus Design und Komfort 

Die SICOBA-Schultergurte zeichnen sich durch ein bequemes Tragegefühl und maximale Funktionalität aus. Alle Schultergurte sind in unterschiedlichen Längen erhältlich und individuell einstellbar, um bestmöglich an deinen Körper angepasst zu sein. Im Schulterbereich ist eine leichte Polsterung vorhanden, damit du auch auf langen Wegen und mit schwerem Gepäck stets komfortabel unterwegs bist. Unsere Schultergurte sind in drei Designfarben erhältlich: Schwarz, Grün oder Braun. Durch diese Farbauswahl hast du neben dem speziellen Design deines SICOBA-Rucksacks noch einen weiteren besonderen Wiedererkennungswert.

Wie tausche ich die SICOBA-Schultergurte aus?

Unsere Schultergurte besitzen an der Oberseite einen Metallrahmen, der mit einem Einhaksystem oben an deinem Business-Rucksack befestigt werden kann. Ein einfaches Herausrutschen wird durch die Form des Einhaksystems verhindert. Dennoch ist ein Austausch der SICOBA-Schultergurte einfach zu vollziehen. Der Karabiner am unteren Ende des Schultergurts sollte seitlich in der dafür vorgesehenen Schlaufe befestigt werden. Auch hier wird ein Herausrutschen durch die Schließvorrichtung ausgeschlossen, ohne dabei ein eigenständiges Austauschen zu erschweren. Wenn nun alles befestigt ist, solltest du den Rucksack längenmäßig so einstellen, dass du deine volle Bewegungsfreiheit behältst und ein angenehmes Gefühl beim Tragen hast. Für den Test sollte der Rucksack bereits mit Inhalt befüllt sein. Dein SICOBA-Rucksack sollte am Rücken nicht zu locker sitzen, um eine Fehlbelastung zu vermeiden.